Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erkelenz - A 61 in Richtung Venlo - Lkw kollidiert mit Betonschutzwand - Fahrer schwer verletzt - Aufwendige Bergung - Lange Staus - Sperrungen

Düsseldorf (ots)

***Meldung der Autobahnpolizei*** - Erkelenz - A 61 in Richtung Venlo - Lkw kollidiert mit Betonschutzwand - Fahrer schwer verletzt - Aufwendige Bergung - Lange Staus - Sperrungen

Dienstag, 22. November 2016, 16.45 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr gestern ein 60-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Lkw die A 61 in Fahrtrichtung Venlo. Zwischen dem Autobahndreieck Jackerath und der Anschlussstelle Wanlo platzte der linke Reifen der Sattelzugmaschine, wodurch der Lkw nach links zog und in der Folge mit der Betonschutzwand des Mittelstreifens kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Sattelzug auf die linke Seite auf die Schutzwand, wodurch Betonteile auf die Richtungsfahrbahn Koblenz geschleudert wurden. Ein dort fahrender Pkw wurde trotz Ausweichversuchen von "umherfliegenden" Teilen getroffen. Der Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass ein Rettungswagen ihn in eine Klinik bringen musste.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der aufwendigen Bergung des Lkw (mittels Kran) musste die Richtungsfahrbahn Venlo zunächst voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung Koblenz wurde der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ab 17.50 Uhr waren beide Fahrtrichtungen einstreifig befahrbar, gegen 20.30 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Koblenz bis auf den linken Fahrstreifen wieder vollständig freigegeben werden. Die umfangreichen Bergungsmaßnahmen waren um 4.40 Uhr beendet. Die Sperrungen der jeweils linken Spur beider Fahrtrichtungen mussten bis in die Morgenstunden aufgrund der Wiederherstellung der Trennwand bestehen bleiben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Fahrtrichtung Koblenz staute sich der Verkehr bis auf 10.000 Metern und in der Gegenrichtung bis auf 15.000 Metern Länge. Im Stau in Fahrtrichtung Koblenz ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf