Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand einer Garage

Mönchengladbach-Wickrath, 28.06.2016, 02:18 Uhr, Sandstraße (ots)

Im Einsatz waren Feuer- Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr der Einheit Wickrath, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

In der Nacht wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach von Anwohnern der Sandstraße ein Brand einer Garage gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Teile einer gewerblich genutzten Garage in einem Anbau. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausweitung auf die benachbarten Räumlichkeiten verhindert werden. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutzgeräten ging vor und hatte den Brand mittels C-Strahlrohr schnell gelöscht. Personen kamen beim Einsatz nicht zu Schaden. Durch die Hitzeentwicklung wurden zwei PKW beschädigt. Die Sandstraße wurde für die Zeit des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlung zur genauen Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: BA Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach