Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schweiz/Düsseldorf - Polizeieinsatz in Hassels - SEK nimmt 35-jährigen Mann fest - Vermisster Junge aus Gunzgen (CH) körperlich wohlauf

Düsseldorf (ots)

Auf Ersuchen der Schweizer Behörden gelang in der vergangenen Nacht der Düsseldorfer Polizei die Festnahme eines 35-jährigen Mannes, der im Verdacht steht maßgeblich für das Verschwinden eines 12-jährigen Jungen aus Gunzgen in der Schweiz verantwortlich zu sein.

Siehe hierzu auch die Einladung der Schweizer Behörden zur heutigen Pressekonferenz:

https://www.so.ch/verwaltung/bau-und-justizdepartement/staatsanwaltschaft/medienmitteilungen/medienmitteilung/news/vermisstmeldung-vom-18-juni-2016-staatsanwaltschaft-eroeffnet-eine-strafuntersuchung/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c97161c496d892c033e62a7cd0c81a22

Am späten Samstagabend verdichteten sich die Hinweise, dass sich in einer Wohnung an der Oranienburger Straße im Stadtteil Düsseldorf-Hassels ein 12-jähriger Junge aufhalten würde, der in der Schweiz seit dem 18. Juni vermisst wird. Ein Spezialeinsatzkommando stürmte gegen 1.30 Uhr die Wohnung eines 35-jährigen Düsseldorfers. Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden. Tatsächlich befand sich in der Wohnung das gesuchte Kind. Der Junge ist körperlich unverletzt und wird noch heute in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Die Düsseldorfer Polizei ist in diesem Fall ausschließlich einem Ersuchen der Schweizer Behörden gefolgt und ist nicht autorisiert zu den Inhalten des Ermittlungsverfahrens zu kommunizieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf