Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizei - Ermittlungs- und Fahndungserfolg des Raubkommissariats - Polizei nimmt brutale Supermarkträuber fest

Düsseldorf (ots)

Ermittlungs- und Fahndungserfolg des Raubkommissariats - Polizei nimmt brutale Supermarkträuber fest - Untersuchungshaft

Unsere Veröffentlichungen vom 1. und 18. Januar 2016

Gerresheim - Sie hatten am Silvesternachmittag gemeinsame Sache gemacht und sich bis Mitte letzter Woche sicher gefühlt. Jetzt sitzen drei Männer (Zwei 20-Jährige, ein 22-Jähriger) in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei führten sie jetzt wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes dem Haftrichter vor. Ihnen wird vorgeworfen, am Silvesternachmittag 2015 die Angestellten eines Lebensmitteldiscounters an der Heyestraße brutal überfallen zu haben.

Der 22-jährige Kassierer des Geschäfts entpuppte sich bei den Ermittlungen als Komplize. An dem Überfall selbst war er nicht beteiligt. Die Mitglieder des Trios haben polizeiliche Erkenntnisse und haben teilweise auch schon Haftstrafen wegen Raubes verbüßt, der Kassierer wegen Körperverletzung. Die Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro verprassten die drei Tatverdächtigen am Neujahrswochenende in Amsterdam.

Im Zuge der polizeilichen Recherchen geriet der Kassierer in den Fokus der Ermittler. Der 22-jährige Oberbilker hat auch Bezüge in die örtliche Betäubungsmittelszene. Als die Fahnder mit diesen Erkenntnissen tiefer in die Ermittlungen einstiegen, ergaben sich die Hinweise auf die beiden Mittäter aus Gerresheim und Vennhausen. Nachdem entsprechende Beschlüsse vorlagen, erfolgten erste Durchsuchungen und schließlich am vergangenen Donnerstag die Festnahmen. Der 22-Jährige wurde an seiner Wohnadresse an der Ellerstraße festgenommen, die beiden anderen in Bilk. Die Anschlussmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Tatwaffen. Nach den bisherigen Erkenntnissen setzten die Täter eine Pistole und einen Elektroschocker ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf