Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

18.02.2016 – 12:18

Polizei Düsseldorf

POL-D: Warenkreditbetrüger festgenommen - Scheinadresse in Garath ausgehoben - Sicherstellungen

Düsseldorf (ots)

Warenkreditbetrüger festgenommen - Scheinadresse in Garath ausgehoben - Sicherstellungen

Nach Anfangsermittlungen der Polizei in Freiburg konnten gestern Fahnder der Düsseldorfer Polizei einen 21-jährigen Warenkreditbetrüger an einer Scheinadresse in Garath festnehmen. Es wird beabsichtigt, ihn heute dem Haftrichter vorzuführen. Der Mann aus dem Baltikum verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Ein Geschädigter aus dem Breisgau hatte sich bei der örtlichen Polizei gemeldet. Von seinem Konto war Geld für Waren abgebucht worden, die er weder bestellt noch erhalten hatte. Seine Kreditkartendaten waren offensichtlich "abgefischt" worden. Nach Ermittlungen bei den Zustelldiensten ergaben sich Hinweise auf die Adresse an der Thomas-Dehler-Straße in Garath. Als gestern eine neue Lieferung anstand, schnappten sich die Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei den Betrüger und konnten unter anderem eine Uhr und ein Fahrrad sicherstellen. Der 21-jährige Beschuldigte wird noch vernommen. Die Ermittlungen dauern an. Die genaue Anzahl der Beute und der Umfang des entstandenen Schadens sind derzeit noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung