Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Drogenfahnder nehmen 26-Jährigen fest und stellen Cannabis im Straßenverkaufswert von 1200 Euro sicher

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung waren Beamte der Nienburger Fahndung am Dienstagabend, 19.01.16, in der Lehmwandlung unterwegs. Gegen 19.50 Uhr wollten die Zivilkräfte einen ihnen bekannten Nienburger kontrollieren.

Der 26-Jährige flüchtete sofort zu Fuß in Richtung "Am Bärenfallgraben". Auf der Flucht warf der Flüchtige einen Beutel mit 100 Gramm Cannabis weg. Nach kurzer Verfolgung gelang es den Polizisten den Mann zu stellen und vorläufig festzunehmen. Bei dem 26-Jährigen fanden die Beamten unter anderem eine Feinwaage auf.

Bei dem sichergestellten Betäubungsmittel handelt es sich um 100 Gramm sogenanntes Haze-Cannabis, das zu den hochwertigen und THC-reichen Marihuanasorten zählt. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von 1200 Euro.

Bei der anschließenden, von der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem Nienburger fand die Polizei weiteres Beweismaterial.

Der 26 Jahre alte Nienburger ist bereits hinreichend, auch einschlägig, polizeiliche in Erscheinung getreten. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.01.2016 – 14:42

    POL-NI: 15 Minuten reichten

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Gestern Abend hatte ein Hauseigentümer in der Bückeburger Röntgenstraße nur für ca. eine Viertelstunde sein Wohnhaus verlassen, was zur Folge hatte, dass in der Zwischenzeit bei ihm eingebrochen wurde. Wie so oft, war wieder die Terrassentür die Schwachstelle, die von dem Einbrecher genutzt wurde, um gegen 19.25 Uhr durch Aufhebeln in das Wohnhausinnere zu gelangen. Einziger Trost; der oder die Täter wurden nach Durchwühlen und ...

  • 19.01.2016 – 12:43

    POL-NI: Kriminelle als Rauchmelderkontrolleure

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - "Rauchmelder-Kontrolle" scheint eine neue Masche von Kriminellen zu sein, um sich Zutritt in Wohnungen und Häuser zu verschaffen. Falsche Feuerwehrmänner klingeln an der Tür und geben vor, die Rauchmelder kontrollieren zu wollen. Doch eigentlich handelt es sich um Betrüger, die mit dieser neuen "Arbeitsweise" Wohnungen sowie Wohnhäuser auskundschaften und Diebstähle begehen wollen. ...

  • 19.01.2016 – 12:36

    POL-NI: Polizei Syke sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Nienburg (ots) - ASENDORF (mie) - In der Nacht auf Samstag, 16.01.16, kam es auf der Alten Heerstraße(Bundesstraße 6)zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen suchte. Zwischen 01.20 Uhr und 01.45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße in Richtung Bremen. Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten PKW. Trotz starker Beschädigungen an seinem Fahrzeug flüchtete der ...