Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Neuss - A 57 in Richtung Krefeld - Verkehrsunfall am Stauende - Ein Schwerverletzter - 3.000 Meter Stau - 25.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Neuss - A 57 in Richtung Krefeld - Verkehrsunfall am Stauende - Ein Schwerverletzter - 3.000 Meter Stau - 25.000 Euro Sachschaden

Montag, 7. Dezember 2015, 9.11 Uhr

Bei einem Unfall am Stauende heute Morgen auf der A 57 bei Neuss wurde ein 26-jähriger Niederländer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Auffahrt Büttgen musste in Richtung Krefeld für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Behinderungen auf der Hauptfahrbahn dauerten bis gegen 12 Uhr an.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich zur Unfallzeit in Höhe der Anschlussstelle Büttgen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Stau gebildet. Ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer aus den Niederlanden übersah das Stauende und fuhr mit seinem Gespann (Klein-Lkw mit Pritsche und Anhänger) ungebremst auf einen Sattelzug (40-Tonner) auf. Der Sattelzug wurde von einem 42-jährigen Fahrer aus Litauen gelenkt. Bei dem Aufprall wurde der Niederländer mit seinem Fahrzeug unter dem Sattelauflieger eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Neuss mittels Hydraulikscheren befreit werden. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Der Fahrer aus Litauen blieb unverletzt. Die beiden Lastzüge wurden stark beschädigt. Das Gespann aus den Niederlanden, beladen mit zwei Pkw, musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf