Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Fußgängerin beim schnellen Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst - schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 6. Dezember 2015, 0.30 Uhr Bilk - Fußgängerin beim schnellen Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst - schwer verletzt

Schwer verletzt wurde in der Nacht zu heute eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Bilk. Die junge Frau wollte die Fahrbahn an einer Ampel zügig bei Gelblicht überqueren und wurde von einem Pkw erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 0.30 Uhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes auf der Kopernikusstraße aus Richtung Südring kommend in Richtung Auf'm Hennekamp unterwegs. An der Kreuzung Kopernikusstraße/Himmelgeister Straße kam es dann zur Kollision des Pkw mit einer Fußgängerin. Die 19-Jährige war an der dortigen Ampel über die Fahrbahn gerannt. Sie gab an, bei Gelblicht losgelaufen zu sein. Bei dem Unfall wurde die junge Frau so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Gegenstand der Ermittlungen ist nun die genaue Ampelschaltung für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf