Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbruch in eine Autovermietung in Flingern - Vier Pkw gestohlen

      Düsseldorf (ots) - Einbruch in Autovermietung in Flingern -
Vier Pkw gestohlen - Schaden über 100.000 Euro - Polizei bittet
um Hinweise

    Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in die Büroräume einer Autovermietung an der Schwelmer Straße ein und entwendeten Fahrzeugschlüssel und fotokopierte Fahrzeugscheine. Anschließend stahlen sie vier Pkw, die sowohl auf dem Parkdeck als auch auf der Straße abgestellt waren. Es entstand ein Schaden von circa 100.000 Euro.

    Heute Morgen, gegen 7 Uhr, bemerkte eine 45-jährige Angestellte der Autovermietung den Büroeinbruch und verständigte die Polizei. Bei den nachfolgenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Täter insgesamt sieben Fahrzeugschlüssel und Fotokopien von Fahrzeugscheinen aus den Büros entwendet hatten. Vier Pkw waren verschwunden. Die beiden Daimler, E 220 CDI, silbermetallic und C 240 -Elegance- silbermetallic, befanden sich auf dem Firmenparkdeck. Der dunkelblaue Audi A 4 und der silbermetallic VW Bora Variant waren vor der Firma auf der Straße abgestellt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 100.000 Euro. Das letzte Mal war der Firmeninhaber am Samstag, gegen 12.30 Uhr, in der Firma. Die Polizei sucht Zeugen.

    Hinweise erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: