Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - Alleinunfall auf der A 3 - Drei Männer zum Teil schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 26. Juli 2015, 19.30 Uhr

Den Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr um 19.30 Uhr ein mit drei Männern besetzter BMW aus Bad Lippspringe den linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Arnheim. Auf der regennassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug, zwischen der Anschlussstelle Mettmann und dem Kreuz Ratingen-Ost, infolge schlechter Bereifung und unangepasster Geschwindigkeit außer Kontrolle. Der Kombi schleuderte über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen in den Grünbereich neben der Fahrbahn. In der ansteigenden Böschung überschlug er sich zweimal. Der 33-jährige Fahrer aus den Niederlanden und der 31-jährige Mitfahrer im Fond des Autos erlitten schwerste Verletzungen. Der 55-Jährige auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt. Alle Insassen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Für die beiden Schwerstverletzten wurden durch den Notarzt zwei Rettungshubschrauber angefordert. Für deren Landung wurde die Richtungsfahrbahn kurzfristig voll gesperrt. Die längste Stauausdehnung in Richtung Arnheim betrug circa 7.000 Meter. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf