Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150414 - 292 Frankfurt - Sachsenhausen: Pkw fährt in den Main

Frankfurt (ots)

Um 06.21 Uhr ging beim Notruf der Polizei die Mitteilung ein, dass im Bereich des Theodor-Stern-Kai ein Auto in den Main gefahren sei, nun auf dem Wasser treibe und langsam untergehe. Der Pkw fuhr aus derzeit noch ungeklärter Ursache in den Main. Eine unmittelbar eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den dunklen Van auf dem Wasser treibend ausmachen, ging ins Wasser und versuchte noch, den oder die möglichen Fahrzeuginsassen aus dem Pkw zu retten während der Van in Ufernähe versank. Erst Tauchern der Feuerwehr gelang es jedoch, eine männliche und leblose Person aus dem untergegangenen Pkw zu bergen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelt es sich bei dieser und durch Rettungskräfte reanimierten Person um den Fahrzeughalter, der jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Da nicht auszuschließen war, dass sich möglicherweise eine weitere Person in dem Fahrzeug befunden haben sollte, wurde mit einem Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungs- und Polizeikräften nach dieser gesucht. Diese Suche, an der auch ein Hubschrauber der Polizei beteiligt war, wurde nach über drei Stunden beendet, ohne dass eine weitere Person gefunden wurde.

Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen und anschließend im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen sichergestellt. Weitere Hinweise darauf, wie es zu dem tragischen Ereignis kam, ergaben sich bisher nicht und bedürfen ebenso der weiteren Ermittlungstätigkeit der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.04.2015 – 10:45

    POL-F: 150414 - 290 Frankfurt: Blitzmarathon 2015

    Frankfurt (ots) - Wie bereits bekannt, findet am Donnerstag, dem 16. April 2015, ab 06.00 Uhr, wieder der "Blitzmarathon" statt, erstmalig europaweit. Anders als in den Vorjahren endet er noch am gleichen Tag um Mitternacht aufgrund der Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes, der am 17. April 2015 im Kölner Dom stattfindet. Die länderübergreifende Aktion des "Blitzmarathons" dient insbesondere der ...

  • 14.04.2015 – 09:20

    POL-F: 150414 - 289 Frankfurt-Flughafen: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend gegen 19:30 Uhr kam es am Flughafen Frankfurt auf der Okrifteler Straße in Höhe der A380-Wartungshalle (Gebäude 520) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw vier Personen schwer, sowie eine Person leicht verletzt wurde. Der 37 Jahre alte Fahrer eines Audi und seine drei Mitfahrer waren ...