Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Aufmerksame Zeugin beobachtet Dieb - Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 11. Juli 2015, 11.30 Uhr Bilk - Aufmerksame Zeugin beobachtet Dieb - Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen

Beamten der Inspektion Süd gelang es gestern Vormittag einen Verdächtigen nach einem Diebstahl aus einem Wohnhaus in Bilk festzunehmen. Eine Zeugin hatte den Mann beobachtet und umgehend die Polizei gerufen. Der Festgenommene wird dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 11.30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Volmerswerther Straße einen Unbekannten, der ein Nachbargrundstück verließ, eine Tüte auf seinem Fahrrad befestigte und dann davonfuhr. Hierbei schaute sich der Mann ständig nervös um. Als der Verdächtige wenig später zurückkehrte und erneut den benachbarten Garten "ausspähte", sprach die Zeugin den Unbekannten zusammen mit ihrem Ehemann an. Der offensichtlich Ertappte bestieg daraufhin erneut sein Fahrrad und flüchtete. Zuvor fertigten die Zeugen noch mehrere Fotos des Mannes sowie seines Zweirades. Die alarmierten Polizeibeamten konnten ermitteln, dass die Bewohnerin des Nachbarhauses eine Außentür hatte offen stehen lassen, während sie selbst unter der Dusche war. Diesen Augenblick hatte der Täter ausgenutzt, um eine Handtasche aus dem Flur zu stehlen. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung das Fahrrad des Flüchtigen an der Straßenbahnhaltestelle "Südfriedhof" auffinden und sicherstellen. Dank der genauen Zeugenbeschreibung sowie der Fotos entdeckten weitere Beamte den Tatverdächtigen, der seine Flucht offenbar mit der Straßenbahn fortgesetzt hatte, dann an der Erkrather Straße und nahmen ihn fest. Von der Beute fehlte jede Spur. Bei dem Mann handelt es sich um einen 31 Jahre alten Wohnungslosen, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Der Drogenkranke wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf