Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei sucht Räuberduo - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Zwei Unbekannte haben am Sonntag, 01.02.2015, gegen 20:20 Uhr, einen 32-Jährigen an der Erich-Panitz-Straße (Laatzen) mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Anschließend ist das Duo mit der Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 32-Jährige am Sonntagabend zu Fuß vom Wacholderweg über das Gelände einer Schule in Richtung Stadtbahnhaltestelle "Laatzen" unterwegs gewesen. Kurz vor der Unterführung zur Haltestelle stellten sich ihm zwei Männer, die aus Richtung eines anliegenden Fußballplatzes angerannt gekommen waren, in den Weg. Während ihn einer der beiden mit einer Schusswaffe bedrohte, verlangte der zweite Täter das Handy des Opfers. Als der 32-Jährige erklärte, keines zu haben, forderte der Komplize seine Geldbörse. Anschließend flüchteten die Täter mit dem ausgehändigten Portmonee. Das Opfer verfolgte das Duo noch ein Stück entlang des Sportplatzes in Richtung Südwesten bis er es aus den Augen verlor.

Beide Räuber - vermutlich Südländer - sind zirka 18 Jahre alt und haben eine sportlich- athletische Figur.

Der Täter mit der Waffe ist etwa 1,65 Meter groß. Er trug eine Lederjacke und einen schwarzen Schal um Hals und Mund.

Sein Komplize und "Wortführer" ist ungefähr 1,70 Meter groß und hat auffällig dichte, schwarze Augenbrauen. Er war mit einer schwarzen Stoffjacke bekleidet und trug um Hals und Mund ein weißes Tuch mit schwarzem Muster.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. / st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.02.2015 – 10:49

    POL-H: Rethen: Matratzenbrand in Wohnung - 93-Jährige leicht verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Brand einer Matratze in einem Mehrfamilienhaus an der Peiner Straße hat die 93 Jahre alte Wohnungsmieterin in der vergangenen Nacht gegen 01:25 Uhr eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Ausgelöst hat das Feuer offenbar ein Heizkissen. Ein 32 Jahre alter Anwohner hatte aus seiner Wohnung Rauchentwicklung im Haus gegenüber festgestellt ...

  • 01.02.2015 – 11:02

    POL-H: Wer kann Hinweise zu dem Vermissten Fritz R. geben?

    Hannover (ots) - Seit Freitag, 30.01.2015, wird der 74 Jahre alte Fritz R. aus Steinhude vermisst. Der Senior - er ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen - hat die eheliche Wohnung am Freitagmorgen verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Steinhuder die eheliche Wohnung am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr verlassen, um Bankgeschäfte und Arztbesuche durchzuführen. ...

  • 31.01.2015 – 16:52

    POL-H: Zeugenaufruf ! Kreisstraße (K) 236: Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Eine 39 Jahre alte Volvo-Fahrerin hat heute Nachmittag gegen 13:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 236 zwischen den Ortschaften Redderse und Langreder (Barsinghausen) tödliche Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 39-Jährige mit ihrem Volvo, aus Redderse kommend, in Richtung Langreder unterwegs ...