Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Samstag, 20. Juni 2015, 13.45 Uhr Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme

Nach kurzer Flucht gelang es Zivilbeamten der Düsseldorfer Polizei gestern Nachmittag einen Gepäckdieb festzunehmen. Er hatte zuvor einem Touristen im Hauptbahnhof eine Tasche entwendet.

Wegen seines verdächtigen Verhaltens war der Mann den Beamten schon vor dem Bahnhof aufgefallen. Die Fahnder entschlossen sich, den Mann im Auge zu behalten und folgten ihm in die Bahnhofshalle. Hier hielt er offensichtlich Ausschau nach einer günstigen Tatgelegenheit. Schließlich begab er sich auf einen Bahnsteig und nutzte einen unbeobachteten Moment, um einem Reisenden die Tasche zu entwenden. Anschließend wollte er den Bahnsteig unauffällig verlassen. Nach Ansprache durch die Polizisten flüchtete er zunächst, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Seine Beute konnten die Beamten dem 42-jährigen Eigentümer wieder aushändigen. Dieser hatte den Verlust noch gar nicht bemerkt.

Derzeit befindet sich der wohnungslose Gepäckdieb am Jürgensplatz und wird von den Spezialisten der Kripo vernommen. Eine Hauptverhandlungshaft wird angeregt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.06.2015 – 14:37

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Reisholz - 21-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 20. Juni 2015, 1.45 Uhr Schwerer Verkehrsunfall in Reisholz - 21-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle Noch an der Unfallstelle verstarb in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Düsseldorfer, nachdem er auf dem Gehweg an der Further Straße von einem Pkw erfasst worden war. Beim 18-jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch in der ...

  • 19.06.2015 – 14:15

    POL-D: Heerdt: Senior in Wohnung beraubt

    Düsseldorf (ots) - Heerdt: Senior in Wohnung beraubt Donnerstag, 18. Juni 2015, 14.50 Uhr Unter dem Vorwand vom Pflegedienst zu sein, verschaffte sich am Donnerstagmittag eine unbekannte Frau Zugang zur Wohnung eines betagten Mannes und raubte ihm einen Brustbeutel mit Bargeld. Der Senior wurde leicht verletzt. Laut ersten Angaben des Düsseldorfers befand er sich gegen 14.50 Uhr in seiner Wohnung an der Baldurstraße. ...