Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

21.06.2015 – 11:55

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Samstag, 20. Juni 2015, 13.45 Uhr Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme

Nach kurzer Flucht gelang es Zivilbeamten der Düsseldorfer Polizei gestern Nachmittag einen Gepäckdieb festzunehmen. Er hatte zuvor einem Touristen im Hauptbahnhof eine Tasche entwendet.

Wegen seines verdächtigen Verhaltens war der Mann den Beamten schon vor dem Bahnhof aufgefallen. Die Fahnder entschlossen sich, den Mann im Auge zu behalten und folgten ihm in die Bahnhofshalle. Hier hielt er offensichtlich Ausschau nach einer günstigen Tatgelegenheit. Schließlich begab er sich auf einen Bahnsteig und nutzte einen unbeobachteten Moment, um einem Reisenden die Tasche zu entwenden. Anschließend wollte er den Bahnsteig unauffällig verlassen. Nach Ansprache durch die Polizisten flüchtete er zunächst, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Seine Beute konnten die Beamten dem 42-jährigen Eigentümer wieder aushändigen. Dieser hatte den Verlust noch gar nicht bemerkt.

Derzeit befindet sich der wohnungslose Gepäckdieb am Jürgensplatz und wird von den Spezialisten der Kripo vernommen. Eine Hauptverhandlungshaft wird angeregt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung