Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

      Düsseldorf (ots) - Einbruch in ein Pelzgeschäft in
Stadtmitte - Pelze im Wert von 570.000 Mark entwendet -
Unbekannte Täter mit gestohlenem Pkw flüchtig

    Unbekannte Täter brachen heute Morgen in ein Pelzgeschäft an der Trinkausstraße ein. Sie entwendeten Pelze im Werte von circa 570.000 Mark. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Ergebnis.

    Gegen 7.10 Uhr schlugen drei Männer an der Trinkausstraße die Türscheibe eines Pelzgeschäftes mit einem Hammer ein, nachdem sie die Rollgitter hochgeschoben hatten. In aller Eile rafften sie wertvolle Pelzmäntel zusammen und schafften sie in einen zuvor gestohlenen Daimler. Mit dem Pkw flohen die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

    Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.

    11-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Garath schwer verletzt

    Schwer verletzt wurde heute Vormittag ein Mädchen in Garath, als es von einem Pkw erfasst wurde.

    Eine 41-jährige Frau war gegen 10 Uhr mit ihrem Opel auf der Frankfurter Straße in Richtung Langenfeld unterwegs. In Höhe der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße wollte zu diesem Zeitpunkt ein 11-jähriges Mädchen die Fahrbahn überqueren. Es kam plötzlich hinter einem dort haltenden Transit hervor und lief laut Zeugenaussagen bei Rot über die Straße. Die 41-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Opel erfasste das Mädchen. Das Kind stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Es musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von circa 3.000 Mark.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: