Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 40 - Kempen - Verkehrsunfall am Stauende - Lkw-Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 1. April 2015, 14.10 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 40 in Fahrtrichtung Duisburg erlitt einer der Fahrer schwerste Verletzungen. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein polnischer Berufskraftfahrer mit seinem Lkw in Richtung Duisburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kempen und Kerken hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein Stau gebildet. Dies bemerkte der Fahrer offenbar zu spät und fuhr in das Heck eines stehenden Sattelzuges. Dieses Gespann wurde daraufhin in einen weiteren stehenden Lkw geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallverursacher in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Schwerverletzten, der sodann mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg gebracht wurde.

Die beiden weiteren beteiligten Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Fahrtrichtung Duisburg bleibt voraussichtlich bis 18 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Kempen abgeleitet. Dieser staute sich bis hinter die niederländische Grenze zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf