Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschendieb in Oberbilk festgenommen - Mittäter flüchtig - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Samstag, 28. März 2015, 16.30 Uhr Handtaschendieb in Oberbilk festgenommen - Mittäter flüchtig - Zeugen gesucht

Aufgrund von couragierten Zeugen gelang gestern Nachmittag die Festnahme eines Handtaschendiebs. Er hatte zuvor zusammen mit einem Komplizen auf der Eisenstraße eine Frau, die mit ihren Kinderwagen unterwegs war, bestohlen.

Gegen 16.30 Uhr war die 29 jährige Frau mit ihrem Kinderwagen auf der Eisenstraße unterwegs. Sie hatte ihre Handtasche um die Griffe ihres Kinderwagens gehängt. Plötzlich seien zwei junge Männer auf sie zugekommen. Einer der Männer entriss die Handtasche und beide flüchteten daraufhin in Richtung Elllerstraße. Drei Zeugen ( 28, 29 und 30 Jahre alt ) beobachteten die Tat aus der Ferne und nahmen die Verfolgung der Täter auf. Einer der Täter (27 Jahre alt) konnte von den drei Männern eingeholt, festgehalten und den alarmierten Polizeibeamten übergeben werden. Der zweite unbekannte Täter konnte in unbekannte Richtung weiter flüchten. Die entwendete Handtasche wurde in der Zwischenzeit schon bei der Bundespolizei abgeben. Die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld fehlte.

Der 27 Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Täter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf