Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Heerdt - Überfall auf Post-Shop - Ermittler wenden sich mit Fahndungsplakat an Anwohner und Geschäftsleute - 2.500 Euro Belohnung

Düsseldorf (ots)

Heute Morgen, genau in dem Zeitraum, in dem auch vor zwei Wochen der Raubüberfall auf den kleinen Post-Shop an der Eupener Straße in Heerdt stattgefunden hatte, wendeten sich die Ermittler des Raubdezernates an Anwohner und Geschäftsleute im Umfeld des Tatortes. Sie klebten und verteilten im Bereich des "Handweisers" Fahndungsplakate und befragten die Menschen, ob sie etwas Verdächtiges beobachtet haben. Bei dem Überfall am Dienstagmorgen, 20. Januar 2015, ab 7 Uhr, war der 20-jährige Angestellte von zwei bislang noch unbekannten Tätern attackiert und so lange festgehalten worden, bis seine Kollegin im Laden eintraf und dem Duo den Safe öffnen konnte/musste. Die beiden bewaffneten Männer erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld und Postwertzeichen.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der oben bezeichneten Tat, und/oder der Ergreifung der/des Täter/s und/oder der Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Zeugen werden gebeten sich unter Rufnummer 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 13 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.02.2015 – 09:05

    POL-D: Pressetermin - Aktuelles Programm der Puppenbühne

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Presse-, Foto- und Filmtermin Schuljahr 2014/2015 - 4.200 Düsseldorfer Grundschüler und 2.300 Vorschulkinder sehen "Schwombel's Geheimnis" - Puppenbühne des Polizeipräsidiums Düsseldorf stellt aktuelles Programm vor Die Geschichte zum Puppenspiel hängt als PDF-Datei an. Mit ihrem neuen Stück "Schwombel's Geheimnis" sind die Verkehrssicherheitsberater der Puppenbühne zurzeit wieder ...

  • 02.02.2015 – 15:39

    POL-D: Diebe versuchten einen Geldautomaten zu stehlen - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - Diebe versuchten einen Geldautomaten zu stehlen - Zeugen gesucht 2. Februar 2015, 1.05 Uhr und 4.45 Uhr Mörsenbroich - Die Polizei sucht Zeugen eines Sachverhalts, der sich in der vergangenen Nacht in der Nähe des "Mörsenbroicher Ei" ereignet hat. Bislang unbekannte Täter hatten versucht aus dem Vorraum einer Bank einen Geldautomaten komplett zu ...