Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dämmerungseinbrecher in Bilk verhaftet - Opfer verhielt sich vorbildlich

Düsseldorf (ots)

Wie aus dem Lehrbuch war das Verhalten einer 28-Jährigen, die gestern Opfer eines Einbruchs wurde und den Eindringling auf frischer Tat antraf. Die sofort alarmierte Polizei konnte den Einbrecher noch im Garten festnehmen.

Gegen 18.45 Uhr kehrte die junge Frau von der Arbeit heim und bemerkte im Flur des Mehrfamilienhauses an der Clemensstraße verdächtige Geräusche, die offensichtlich aus ihrer Wohnung stammten. Als sie aufschloss und durch den Türspalt einen Lichtschein sah, zog sie sich wieder zurück, verließ das Haus und informierte umgehend die Polizei. Die Beamten umstellten das Objekt und konnten den Täter, der die Wohnung über die rückwärtige Terrassentür verließ, noch im Garten überwältigen und festnehmen. Er hatte in seinem Rucksack einen Laptop, diverse Schmuckstücke und Bargeld. Außerdem fanden die Polizisten bei seiner Durchsuchung noch eine Taschenlampe, einen Kuhfuß und geringe Mengen Betäubungsmittel. Der 40-Jährige war bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und verbüßte bis vor kurzem noch eine Haftstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.11.2014 – 10:25

    POL-D: Wohnungseinbruch in Oberkassel - Täter flüchten mit Beute - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 6. November 2014, 15 Uhr Drei bislang unbekannte Personen sind gestern in eine Wohnung an der Düsseldorfer Straße eingebrochen. Auf ihrer Flucht wurden sie von Zeugen beobachtet. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Um 15 Uhr kam gestern Nachmittag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Düsseldorfer Straße nach Hause. Im ...

  • 07.11.2014 – 10:07

    POL-D: Hamm - Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer - Verursacher flüchtig

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 6. November 2014, 18.30 Uhr Hamm - Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer - Verursacher flüchtig Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, entfernte sich gestern ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von einer Unfallstelle in Hamm, nachdem er zuvor einen 50-jährigen Rollerfahrer zu einer Notbremsung gezwungen hatte. Nach den ...

  • 07.11.2014 – 09:43

    POL-D: Bilk: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bilk: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Donnerstag, 6. November 2014, 12.55 Uhr Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer musste am Donnerstagnachmittag stationär in einer Klinik aufgenommen werden, nachdem er im Kreuzungsbereich Neusser Straße/Hubertusstraße von einem Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt worden war. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 30-jähriger Mann ...