Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flehe: Versuchter Tageswohnungseinbruch - Drei Verdächtige flüchten im Mercedes - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Flehe: Versuchter Tageswohnungseinbruch - Drei Verdächtige flüchten im Mercedes - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17.30 Uhr

Mit der schnellen Rückkehr des Wohnungsinhabers hatten am vergangenen Donnerstag drei Einbrecher (zwei Männer, eine Frau) offenbar nicht gerechnet. Das Trio flüchtete ohne Beute zu machen in einem Mercedes mit französischem Kennzeichen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 48 Jahre alte Düsseldorfer hatte seine Wohnung im Parterre an der Straße Auf dem Rheindamm nur für wenige Minuten verlassen. Als er zurückkehrte, kamen ihm aus dem Mehrfamilienhaus drei Fremde (zwei Männer und eine Frau) entgegen. Sein Misstrauen bestätigte sich, als er frische Aufbruchspuren an der Eingangstür zur Wohnung entdeckt. Sofort rannte der 48-Jährige zurück auf die Straße und sah noch, wie das Trio in einen dunklen Mercedes mit französischem Kennzeichen einstieg und in Richtung Rhein fuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mercedes über den Fleher Deich und den Viefahrtsweg geflüchtet sein.

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 14 fragen nun:

Wer hat am vergangenen Donnerstag (2. Oktober) gegen 17.30 Uhr einen dunklen Mercedes mit französischen Kennzeichen, besetzt mit drei Personen, auf der Straße Auf dem Rheindamm zwischen Krahkampweg und Fleher Deich gesehen und kann Angaben zu den Insassen und/oder dem Kennzeichen machen?

Wichtige Zeugen können hier die Fahrgäste des Busses der Linie 726 (Fahrtstrecke Aachener Platz in Richtung Volmerswerther Deich) sein, der nur wenige Sekunden nach dem Einbruchsversuch den Tatort passierte und Spaziergänger, die zur Tatzeit auf dem Fleher Deich unterwegs waren und das Fahrzeug gesehen haben.

Wer hat in den Tagen zuvor verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Flehe/Volmerswerth gesehen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-8700 entgegen?

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf