Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei sucht Raubopfer

    Düsseldorf (ots) - 527

Raub am S-Bahnhof Oberbilk - Polizei sucht Opfer

    Die Düsseldorfer Polizei sucht eine etwa 20-jährige Frau. Die Unbekannte wurde gestern Abend Opfer eines brutalen Raubes in der Nähe des S-Bahnhofs Oberbilk. Die Polizei nahm den Täter sofort fest. Bislang konnte die Geschädigte als wichtige Zeugin nicht ermittelt werden.

    Nach den bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau um 22.30 Uhr zu Fuß in Oberbilk unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde. Der Täter erbeutete vermutlich die Geldbörse der Geschädigten. Mir einer blutenden Wunde im Gesicht und an der Hand verfolgte sie den Täter bis zur Siegburger Straße / Oberbilker Allee. Dort traf sie auf einen 18-jährigen Passanten. Der junge Mann erkannte sofort die Situation und beteiligte sich an der Verfolgung. Zwischenzeitlich informierte der 18-jährige mit einem Handy die Polizei über den Vorfall und lieferte eine genaue Personenbeschreibung des Räubers ab. Bei der weiteren Verfolgung verloren sich Opfer, Zeuge und Täter aus den Augen. Den inzwischen eingetroffenen Beamten gelang es mit Hilfe des Zeugen einen 18-jährigen Tatverdächtigen mit der Personenbeschreibung auf der Kölner Straße festzunehmen. An der Jacke des Mannes befanden sich Blutanhaftungen. Die Personalien des Zeugen wurden aufgenommen und der Tatverdächtige wurde zu einer Polizeiwache gebracht. Mittlerweile fehlte jedoch von der Verletzten jede Spur. Möglicherweise ist die junge Frau an der S-Bahnstation umgestiegen und hat ihre Fahrt mit unbekanntem Ziel fortgesetzt. Sie wird dringend gebeten sich mit der Polizeiinspektion Südwest, Kriminalkommissariat 1 in Düsseldorf unter 870-0 in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: