Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Trickdiebstahl in Grafenberg - Täter entkommen mit hochwertiger Armbanduhr

Düsseldorf (ots)

Trickdiebstahl in Grafenberg - Täter entkommen mit hochwertiger Armbanduhr

Samstag, 26. Juli 2014, 17.50 Uhr

Seine Hilfsbereitschaft wurde gestern Abend einem 85-jährigen Düsseldorfer zum Verhängnis. Als der Mann einem Fremden Geld für die Parkuhr wechseln wollte, griff der geübte Dieb blitzschnell zu und stahl dem Senior eine hochwertige Uhr vom Handgelenk. Der Täter flüchtete mit einem Komplizen in einem Pkw.

Der 85-Jährige war gegen 17.50 Uhr auf der Irmgardstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten auf dem Gehweg angesprochen wurde. Der Fremde hatte mehrere Münzen in der Hand und bat um Wechselgeld für die Parkuhr. Plötzlich ließ der Mann die Münzen auf den Boden fallen, löste dann in Sekundenschnelle die Armbanduhr vom Handgelenk des Düsseldorfers, rannte zu einem Pkw, der mit laufendem Motor am Straßenrand wartete und sprang zu seinem Komplizen in den Wagen. Beide Täter fuhren in Richtung Grafenberger Allee davon.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, rundes Gesicht, kurze, schwarze Haare, braune Hautfarbe. Er trug ein weißes Hemd und eine enge dunkle Jeans.

Bei dem Pkw soll es sich um eine graue Limousine handeln.

Hinweise nimmt die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 34, unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 25.07.2014 – 10:16

    POL-D: Stockum - Stark alkoholisierte 41-Jährige aus dem Verkehr gezogen - Blutprobe

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 24. Juli 2014, 15.40 Uhr Stockum - Stark alkoholisierte 41-Jährige aus dem Verkehr gezogen - Blutprobe Wegen erheblicher Ausfallerscheinungen fiel gestern Nachmittag eine VW-Fahrerin einer Funkstreife der Polizeiinspektion Nord in Stockum auf. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Die Beamten trauten ihren Augen kaum, als sie gegen ...

  • 25.07.2014 – 10:01

    POL-D: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt

    Düsseldorf (ots) - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt Donnerstag, 24. Juli 2014, 13.50 Uhr Der Fahrer eines Klein-Lkw erfasste am Donnerstagmittag bei einem Wendemanöver auf der Oberbilker Allee mit seinem Fahrzeug einen Motorradfahrer. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen. Der Mann musste in einem Krankenhaus versorgt werden, ...