Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

POL-AC: 15-Jährige vermisst

Herzogenrath/Aachen (ots) - Seit dem 01.01.2019 wird die 15-jährige Vivian Körfer vermisst. Sie war bis zu ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

13.07.2014 – 12:31

Polizei Düsseldorf

POL-D: Carlstadt - Diebstahl aus Pkw - 33-jähriger Täter festgenommen - Vorführung

Düsseldorf (ots)

Samstag, 12. Juli 2014, 15 Uhr Carlstadt - Diebstahl aus Pkw - 33-jähriger Täter festgenommen - Vorführung

Unter den Augen der Polizei entwendete gestern Nachmittag ein polizeibekannter Mann eine Börse aus einem abgestellten Taxi am Carlsplatz. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 15 Uhr fiel einer Zivilbeamtin der Inspektion Mitte der Mann auf, der verdächtig um ein abgestelltes Taxi herumschlich. Aus der Ferne konnte die Polizistin beobachten, dass der Mann eine Börse aus dem Taxi nahm und in seinem Rucksack verstaute. Anschließend versuchte er sich über den Carlsplatz vom Tatort zu entfernen. Die Beamtin nahm die Verfolgung auf und konnte den Dieb stellen. Bei seiner Durchsuchung konnte die Börse aufgefunden und kurze Zeit später dem Taxifahrer ausgehändigt werden. Unvorsichtigerweise hatte er seine Droschke kurz verlassen und nicht verschlossen.

Auf der Wache stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem 33-Jährigen um einen einschlägig vorbestraften Dieb handelt. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung