Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchte schwere Brandstiftung in Eller - Tatverdächtige festgenommen - Widerstand - Ermittlungen im Umfeld zweier verfeindeter Familien

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 25. Juni 2014, 0.05 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Versuchte schwere Brandstiftung in Eller - Tatverdächtige festgenommen - Widerstand - Ermittlungen im Umfeld zweier verfeindeter Familien

Vier Tatverdächtige konnten Beamte der Inspektion Süd in der Nacht nach einer versuchten schweren Brandstiftung festnehmen. Während der Festnahme kam es zu Widerstandshandlungen, die nur durch den Einsatz eines Diensthundes unterbunden werden konnten. Zuvor war gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Eller ein Brandsatz geworfen worden. Glücklicherweise kamen weder Menschen zu Schaden, noch konnte sich ein Feuer ausbreiten. Die Tatverdächtigen werden heute noch vernommen. Die Polizei ermittelt im Umfeld zweier verfeindeter Familien.

In der vergangenen Nacht wurden kurz nach Mitternacht die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in Eller brutal aus dem Schlaf gerissen, als Steine durch die Scheibe der Terrassentür in ihr Schlafzimmer geworfen wurden. Kurz darauf zerbarst ein Brandsatz an der Außenseite dieser Tür. Die beiden Eheleute und ihr jugendlicher Sohn blieben unverletzt. Ein Zeuge schilderte der Polizei, dass er nach einem lauten Klirren einen Pkw mit hoher Geschwindigkeit habe wegfahren sehen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte das beschriebene Auto an einem Privatgrundstück in Vennhausen angetroffen werden. Die vier anwesenden Personen (zwei Männer im Alter von 37 und 40 Jahren; eine 35 Jahre alte Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher) zeigten sich bei der Kontrolle durch die Beamten äußerst unkooperativ und aggressiv. Als der 40-Jährige plötzlich eine Beamtin angriff, konnte eine weitere Eskalation nur durch den Einsatz eines Diensthundes verhindert werden. Hierbei erlitt der Angreifer eine leichte Bissverletzung. Im Fahrzeug stellte die Polizei Beweismittel sicher. Alle vier Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Sie werden noch heute durch die Ermittler des Kriminalkommissariates 11 vernommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wird dann über eine Vorführung beim Haftrichter entschieden. Zeitgleich sichern Spezialisten die Spuren am Tatort in Eller. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen haben sich Hinweise darauf ergeben, dass die Hintergründe für die Tat in einem bereits länger andauernden Streit zweier verfeindeter Familien zu suchen sind. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf