Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Nord - Radfahrer auf dem Gehweg von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Als sich ein Pkw-Fahrer gestern Abend vorsichtig aus der Hofeinfahrt eines Supermarktes an der Bruchstraße heraustastete, kam es zu einer Kollision mit einem Radfahrer, der den Gehweg benutzte. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ um 20 Uhr ein 51-Jähriger in seinem Van das Gelände eines Supermarktes an der Bruchstraße durch eine Hofeinfahrt. Eigenen Angaben zufolge tastete sich der Mann vorsichtig und langsam auf den Gehweg der Bruchstraße, um so auf die Fahrbahn zu gelangen, als es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Radfahrer kam, der auf dem Bürgersteig fuhr. Der 20-Jährige stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er wird in einem Krankenhaus behandelt. Bei der Unfallaufnahme gestand der Autofahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 24.06.2014 – 11:42

    POL-D: Mehrere Kradunfälle mit Schwerverletzten im Stadtgebiet

    Düsseldorf (ots) - Mehrere Kradunfälle mit Schwerverletzten im Stadtgebiet Insgesamt drei Menschen wurden gestern bei Motorradunfällen im Stadtgebiet schwer verletzt. - Gerresheim - Um 12.25 Uhr war ein 66 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf dem Steinweg in Richtung Quadenhofstraße unterwegs. Kurz vor dem Übergang des Steinweg in die Quadenhofstraße wollte er nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein ...