Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nachwuchswerbung im Sozialen Netzwerk - "Spring ins Team" - Bewerbungsstart für den Polizeiberuf - Präsidium schaltet Facebook-Seite frei - Polizeiinformationen aus erster Hand

POL-D: Nachwuchswerbung im Sozialen Netzwerk - "Spring ins Team" - Bewerbungsstart für den Polizeiberuf - Präsidium schaltet Facebook-Seite frei - Polizeiinformationen aus erster Hand
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Nachwuchswerbung im Sozialen Netzwerk - "Spring ins Team" - Bewerbungsstart für den Polizeiberuf - Präsidium schaltet Facebook-Seite frei - Polizeiinformationen aus erster Hand

Unter dem Motto "Spring ins Team" ist gestern die Bewerbungskampagne für den gehobenen Polizeivollzugsdienst in NRW gestartet. Die erfolgreichen Bewerberinnen und Bewerber beginnen dann am 1. September 2015 ihr dreijähriges Bachelor-Studium. Interessierte können sich bei den Einstellungsberatern der Düsseldorfer Polizei in einem persönlichen Gespräch über Einstellungsvoraussetzungen, Studium und spätere Verwendung informieren.

Hotline: 0211 8702206

E-Mail: personalwerbung.duesseldorf@polizei.nrw.de

Bewerber haben jetzt auch die Möglichkeit, sich in Facebook über die Kampagne zu informieren. Auf ihrer Seite wird die Düsseldorfer Polizei aber auch unmittelbar über wichtige Ereignisse und Serviceangebote berichten.

"Mit unserer Facebook-Seite gehen wir dahin, wo die Menschen sind. Wie selbstverständlich informieren sich heute die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich oder sogar ausschließlich in den Sozialen Netzwerken. Mir war es von Anfang an wichtig, dass auch wir aktuelle und wichtige Sachverhalte über dieses Medium präsentieren", so Polizeipräsident Norbert Wesseler zu dem zusätzlichen Online-Angebot. "Gerade junge Menschen können wir so unmittelbarer erreichen", ergänzt er.

Im Rahmen ihres eigenen Facebook-Auftritts wird die Polizei Düsseldorf unter anderem eine Auswahl tagesaktueller Pressemeldungen veröffentlichen, Präventionstipps geben oder auf diverse Veranstaltungen hinweisen.

Für Notfälle ist die Facebook-Seite nicht geeignet. Hier ist weiter unbedingt der Notruf der Polizei unter der Telefonnummer 110 zu wählen. Auch Strafanzeigen können über dieses Medium nicht erstattet werden. Dies ist persönlich in jeder Polizeiwache oder online unter www.polizei.nrw.de möglich.

Das Angebot der Polizei Düsseldorf im Sozialen Netzwerk finden Sie unter www.facebook.com/PolizeipraesidiumDuesseldorf. - Ein "Gefällt mir"-Klick und Sie halten die Verbindung zu Ihrer Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf