Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Vennhausen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. April 2014, 18 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rothenbergstraße wurden gestern am frühen Abend zwei Menschen verletzt.

Um 18 Uhr befuhr eine 20-jährige Düsseldorferin mit ihrem Renault Twingo die Rothenbergstraße und wollte nach links in die Vennhauser Allee abbiegen. Dabei benutzte sie nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei die dortige Abbiegespur, geriet jedoch mit ihrer Fahrzeugfront auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 76-Jähriger wich mit seinem Audi A 3 nach rechts aus, um eine Kollision mit dem Renault zu verhindern. Dabei geriet er mit dem rechten Vorderrad gegen die Mittelinsel zur Vennhauser Allee und touchierte dann einen haltenden Seat Ibiza, der hinter dem Twingo stand. Anschließend verlor der 76-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach eigenen Angaben verwechselte er aufgrund des Schrecks über die Kollision vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal. Der Audi beschleunigte und geriet auf den aus seiner Sicht rechts der Rothenbergstraße gelegenen Geh-/Radweg. Dort befand sich ein 37-jähriger Fußgänger, der in Richtung Erkrath ging. Dieser wurde von dem Pkw des 76-Jährigen erfasst und durch die Luft geschleudert. Der 37-Jährige musste am Unfallort notärztlich versorgt werden und wurde anschließend vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 76-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Rothenbergstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Vennhauser Allee und die Glashüttenstraße abgeleitet. Auf der Rothenbergstraße bildete sich ein Rückstau, von dem auch Busse der Rheinbahn betroffen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf