Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wuppertal
A 46: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. April 2014, 17.25 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 in Höhe Wuppertal wurden gestern ein Motorradfahrer leicht und seine Sozia schwer verletzt.

Um 17.25 Uhr befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Herdecke mit seiner 56-jährigen Sozia die A 46 in Richtung Heinsberg. In Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Elberfeld bemerkte er nach bisherigem Ermittlungsstand zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand gekommen war. Der Motorradfahrer fuhr auf das Heck eines vor ihm stehenden Peugeot auf. Daraufhin stürzten beide auf die Fahrbahn. Während der 53-Jährige dabei nur leicht verletzt wurde, erlitt die 56-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde nach Erstbehandlung am Unfallort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahnpolizei die Hauptfahrbahn der A 46 in Richtung Heinsberg bis 19.40 Uhr sperren. Der Verkehr wurde über den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Elberfeld an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Stau von fünf Kilometer Länge und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf