Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Nachtragsmeldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Goch
BAB 57: Schwerer Verkehrsunfall - Ein Mensch getötet - Sechs Personen zum Teil schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

***Nachtragsmeldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Goch / BAB 57: Schwerer Verkehrsunfall - Ein Mensch getötet - Sechs Personen zum Teil schwer verletzt

Freitag, 28. März 2014, 9.20 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr heute Früh um 9.20 Uhr ein mit sechs Personen besetzter VW Kleinbus mit Anhänger aus Wesel die A 57 in Richtung Köln. Kurz vor der Ausfahrt Goch geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts vom Fahrstreifen ab und fuhr auf eine Mähmaschine der Autobahnmeisterei auf, die sich auf dem Seitenstreifen befand.

Bei dem Aufprall wurde der Beifahrer im VW getötet. Von den fünf weiteren Insassen wurden drei Männer lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Männer im VW Transporter erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer der Mähmaschine erlitt leichte Verletzungen. Weitere Personen mussten vor Ort und in Kliniken mit Schock behandelt werden.

Zwei Rettungshubschrauber brachten die lebensgefährlich verletzten Männer in Spezialkliniken. Die anderen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Unfallaufnahme mit Übersichtsaufnahmen. Ein Sachverständiger erschien zur Unfallaufnahme vor Ort.

Die A 57 blieb bis 14.30 Uhr in Richtung Köln gesperrt. Der Verkehr wurde bereits an der Grenze umgeleitet. Größere Staus blieben aus.

Die Polizei konnte bislang die beteiligten Personen noch nicht sicher identifizieren, so dass derzeit Herkunft und Alter der Verletzten und des Getöteten noch nicht sicher feststehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf