Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Rabiater Ladendieb in Drogeriemarkt - Polizei fahndet nach Flüchtigem

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12 Uhr Friedrichstadt - Rabiater Ladendieb in Drogeriemarkt - Polizei fahndet nach Flüchtigem

Mit Gewalt sicherte heute Mittag ein Unbekannter seine Diebesbeute aus einem Drogeriemarkt. Mehrere Zeugen hatten versucht, den Mann festzuhalten, diesem gelang jedoch die Flucht. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Gegen 12 Uhr fiel der Angestellten eines Drogeriemarktes an der Friedrichstraße (zwischen Herzogstraße und Fürstenwall) ein Mann auf, der mehrere Pflegeartikel unter seinem Pullover versteckte. Als die Zeugin ihn zusammen mit einer Kollegin im Kassenbereich zur Rede stellen und festhalten wollte, schubste dieser die beiden rabiat von sich. Hierbei verletzte sich eine der Frauen leicht. Ein anwesender Kunde eilte den Angestellten zur Hilfe. In dem Gerangel gelang es dem Unbekannten schließlich, sich loszureißen und mit seiner Beute aus dem Laden in Richtung Kirchplatz zu flüchten. Hierbei ließ er seine schwarze Jacke in dem Geschäft zurück. Eine Tatortbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.

Der Täter ist circa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine ungepflegte Erscheinung mit dunklen kurzen Haaren und unrasiertem Gesicht. Er war mit einem beigefarbenen Pullover und einer Jeanshose bekleidet. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf