Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Junkie überfällt Seniorin in Bilk - Beherzte Zeugen verfolgen und fassen Täter auf der Flucht

Düsseldorf (ots)

Gemeinsam, beherzt und couragiert handelten gestern Morgen drei Männer im Alter zwischen 21 und 48 Jahren. Die drei untereinander nicht bekannten Zeugen eines Raubdeliktes auf der Merowingerstraße zum Nachteil einer Seniorin verfolgten den Täter teils zu Fuß und mit einem Auto und nahmen ihn schließlich fest. Unter ihnen auch ein Polizist in seiner Freizeit. Die Beute konnte der 70-Jährigen wieder ausgehändigt werden.

Um 10.20 Uhr war ein 21-Jähriger zusammen mit Freunden auf der Merowingerstraße in Richtung Arkaden unterwegs, als der Gruppe ein Mann entgegen rannte. Nachdem er zunächst Platz machte, um den Unbekannten passieren zu lassen, hörte der 21-Jährige die Rufe einer Frau, die offensichtlich gerade von dem Flüchtenden überfallen worden war. Sofort nahm der junge Mann die Verfolgung auf. Zwischenzeitlich war das Szenario von einem Pkw-Fahrer beobachtet worden, der mit seinem Wagen an einer Ampel auf der Merowingerstraße wartete. Er schnitt dem Tatverdächtigen mit seinem Fahrzeug an der Ecke Karolinger Straße/Brunnenstraße den Weg ab und hielt den Räuber so lange in Schach, bis der 21-Jährige und ein ebenfalls nacheilender Polizeibeamter (35 Jahre), der privat und in seiner Freizeit dort unterwegs war, eintrafen. Gemeinsam übergaben die drei den drogenanhängigen Wohnungslosen einer Streifenwagen-besatzung. Bei der Durchsuchung des 30-Jährigen konnte die Beute (80 Euro Bargeld) aufgefunden und anschließend der Seniorin wieder ausgehändigt werden. Die 70 Jahre alte Düsseldorferin war bei dem Überfall glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf