Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Polizei sucht Zeugin eines Schulwegunfalls - 10-Jähriger verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 20. November 2013, 15.15 Uhr Bilk - Polizei sucht Zeugin eines Schulwegunfalls - 10-Jähriger verletzt

Bereits am vergangenen Mittwoch, 20. November 2013, 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Feuerbachstraße in Bilk ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der beteiligte Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere eine junge Mutter, die ihr Kind vom Kindergarten abholen wollte.

Der 10-jährige Realschüler fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg von der Schule über die Feuerbachstraße in Richtung Karolingerstraße. Dabei nutzte er die Fahrbahn der durch Verkehrszeichen ausgeschilderten Einbahnstraße. Am rechten Fahrbahnrand parkte zu diesem Zeitpunkt in Höhe der Hausnummer 28 ein Pkw aus einer Parklücke aus. Der Wagen stieß rückwärts gegen den vorbeifahrenden Jungen. Dieser kam zu Fall, verletzte sich dabei und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des Pkw entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Schüler zu kümmern. Der Junge konnte noch beobachten, wie der Pkw bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich Feuerbachstraße / Erasmusstraße einfuhr.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunkelblauen Smart (Zweitürer) handeln, dessen Stadtkennung auf dem Nummernschild mit einem "B?- ..." begann.

Eine bislang unbekannte Frau, die vermutlich Zeugin des Unfalls sein dürfte, half dem Jungen anschließend auf die Beine. Die Polizei bittet diese Frau, sich zu melden. Sie ist etwa 30 Jahre alt, schlank und circa 1,70 Meter groß. Sie hat schulterlange blonde Haare. Die Frau habe erwähnt, dass sie ihr Kind aus dem Kindergarten abholen wolle. Danach ging sie zu Fuß in Richtung Volksgarten.

Hinweise, auch von weiteren Zeugen des Unfalls, werden erbeten an das Verkehrskommissariat 1 unter 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 26.11.2013 – 10:17

    POL-D: Stadtmittte - Einsatztrupp "PRIOS" nimmt Drogendealer fest - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Stadtmittte - Einsatztrupp "PRIOS" nimmt Drogendealer fest - Haftrichter Beamte des Einsatztrupps "PRIOS"" (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) nahmen gestern Nachmittag einen polizeibekannten "Kleindealer" in einem Parkhaus an der Bendemannstraße fest. Der 54-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und Bewährungsversager. Er ...

  • 26.11.2013 – 10:10

    POL-D: Kaiserswerth - Einbruch in Parfümerie- Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Kaiserswerth - Einbruch in Parfümerie- Polizei sucht Zeugen In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter in eine Parfümerie in Kaiserswerth ein und stahlen Kosmetika von noch nicht beziffertem Wert. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Um 2.10 Uhr wurde eine Anwohnerin der Straße Am Kreuzberg durch das Tönen einer Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen. Als sie daraufhin aus dem Fenster ...

  • 25.11.2013 – 17:10

    POL-D: Rheinkniebrücke - Fahrzeug überschlägt sich - Zwei Leichtverletzte - Vollsperrung

    Düsseldorf (ots) - Montag, 25. November 2013, 14.35 Uhr Rheinkniebrücke - Fahrzeug überschlägt sich - Zwei Leichtverletzte - Vollsperrung Bei einem Verkehrsunfall am Übergang vom Rheinalleetunnel zur Rheinkniebrücke wurden heute Nachmittag zwei Personen verletzt. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Um 14.35 Uhr befuhr eine 63-jährige Frau aus Meerbusch mit ...