Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Derendorf schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Derendorf schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Heute Morgen verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Ulmenstraße/Eulerstraße so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Lkw-Gespann um 9.05 Uhr auf der Ulmenstraße in Richtung Eulerstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Ulmenstraße/Münsterstraße/Eulerstraße fuhr er bei Grünlicht los, musste aber verkehrsbedingt wieder anhalten. Ein 51-Jähriger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seiner Honda auf der Münsterstraße in Richtung Westfalenstraße auf dem rechten Fahrstreifen an mehreren links stehenden Fahrzeugen vorbei und in den Kreuzungsbereich ein. Hier bemerkte er den dort wartenden Lkw mit Anhänger, bremste seine Maschine stark ab und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Ob es zu einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug kam, ist derzeit noch unklar.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde angefordert und sicherte die Unfallspuren.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es kurzzeitig zu Störungen des Individual- und Schienenverkehrs.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf