Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gepäckdieb in Friedrichstadt festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 14.50 Uhr

Gepäckdieb in Friedrichstadt festgenommen - Haftrichter

Er ging ohne Tasche in ein Hotel und kam wenige Minuten später wieder mit einer heraus. Der polizeibekannte Dieb wurde unmittelbar darauf von Zivilfahndern der Polizeiinspektion Mitte festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Einen "alten Bekannten" sahen gestern Nachmittag Beamte des Einsatztrupps der Inspektion Mitte auf der Mittelstraße. Der 19-Jährige ist bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Am Graf-Adolf-Platz "verschwand" der junge Mann um 14.50 Uhr plötzlich in einem Hotel und kam nur wenige Minuten später wieder heraus. Allerdings hatte er nun eine braune Umhängetasche dabei. Die Polizisten nahmen ihn sofort fest. In der Tasche befanden sich unter anderem mehrere Hundert Euro Bargeld und ein Tablet-PC. Die rechtmäßige Besitzerin, eine 49-jährige Touristin, nahm ihre Umhängetasche, die ihr aus der Hotellobby gestohlen worden war, anschließend überglücklich wieder in Empfang.

Der Gepäckdieb wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf