Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall auf Kö-Juwelier - Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren - Zeugenaufruf - Wer kennt den auffälligen Roller? - Bild hängt an

POL-D: Überfall auf Kö-Juwelier - Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren - Zeugenaufruf - Wer kennt den auffälligen Roller?  - Bild hängt an
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Überfall auf Kö-Juwelier - Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren - Zeugenaufruf - Wer kennt den auffälligen Roller? - Bild hängt an

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11.25 Uhr

Nach dem gestrigen Überfall auf einen Juwelier an der Düsseldorfer Kö nahm die Ermittlungskommission des Raubkommissariats sofort ihre Arbeit auf. Bis in die späten Abendstunden waren die Beamten mit der Tatortabsuche und der Spurensicherung beschäftigt. Zahlreiche Zeugen mussten durch die Ermittlungskommission "EK Kö-Uhren" befragt werden. Bislang haben sich keine eindeutigen Hinweise auf die Täter ergeben. Ein Punkt der kriminalistischen Arbeit ist derzeit, die Herkunft des entwendeten Motorrollers und Erkenntnisse hierzu zu gewinnen. Auffallend an dem Zweirad ist der nachträglich angebrachte massive Koffer ("Topcase"). Das von den Tätern benutzte Kennzeichen wurde vergangene Woche in Friedrichstadt entwendet. Woher der silberne Roller der Marke "Burgman" stammt, steht noch nicht fest.

Mit Unterstützung der uniformierten Kollegen durchkämmten die Beamten die Häuserblocks zwischen Kö und Bahnhof, da nicht auszuschließen war, dass sich die Räuber ihrer Tatkleidung entledigt hatten. Dies verlief jedoch bislang ohne Ergebnis. Zurzeit ist noch völlig unklar, auf welchem Weg die Täter ihre Flucht nach Abstellen des Rollers an der Immermannstraße fortsetzten. Möglicherweise hatten sie Helfer und benutzten anschließend einen Pkw. Es ist auch nicht auszuschließen, dass sich die beiden Männer unmittelbar vor der Tat eigens für ihren Plan "verkleideten".

Die "EK Kö-Uhren" wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat in der Zeit vom vergangenen Mittwoch bis zur Tatausführung verdächtige Personen an oder auf dem markanten Roller gesehen?

Wer hat gestern kurz vor der Tatzeit (11.25 Uhr) oder danach Personen gesehen, die sich "verkleidet" haben? - Auffallend dürfte hier die Kopfbedeckung der Täter (dunkler Hut mit weißem Band und Cappy mit runterhängenden Ohrenschützern) gewesen sein.

Hinweise werden erbeten an die "EK Kö-Uhren" unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf