Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Königsallee - Juwelier überfallen - Polizei fahndet mit Großaufgebot - Fluchtfahrzeug sichergestellt - Ermittlungen laufen auf Hochtouren - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Königsallee - Juwelier überfallen - Polizei fahndet mit Großaufgebot - Fluchtfahrzeug sichergestellt - Ermittlungen laufen auf Hochtouren - Zeugen gesucht

Zwei Männer überfielen heute Mittag ein Juweliergeschäft an der Königsallee und erbeuteten mehrere hochwertige Uhren aus der Auslage. Anschließend flüchteten die Räuber auf einem Motorroller. Dieser konnte im Zuge der Fahndung auf der Immermannstraße aufgefunden werden. Nach den beiden Tätern wird gefahndet.

Gegen 11.25 Uhr betrat zunächst ein Mann das Geschäft an der Königsallee (Ecke Königstraße) und ließ sich eine Uhr zeigen. Kurz nach ihm betrat ein zweiter Mann das Ladenlokal. Sogleich hielt der erste das Verkaufspersonal mit einer Waffe in Schach. Dann ergriffen die Täter mehrere hochwertige Uhren aus der Auslage. Zuvor hatten sie bereits vergeblich versucht, eine Vitrine mit einem Hammer einzuschlagen. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden aus dem Juweliergeschäft und setzten ihre Flucht auf einem Motorroller fort. Bei der Großfahndung unter Beteiligung eines Hubschraubers stießen die Polizeibeamten an der Immermannstraße auf den Roller. Das an dem Zweirad angebrachte Kennzeichen war wenige Tage zuvor in Düsseldorf entwendet worden. Untersuchungen zu dem Zweirad dauern an.

Derzeit werden Zeugen des Vorfalls im Polizeipräsidium befragt. Ob der Überfall im Zusammenhang mit gleichgelagerten Raubtaten steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Beide Täter werden als etwa 1,85 Meter groß und circa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Der erste Mann mit kräftiger Statur trug einen dunklen Hut mit einem auffallend hellen Hutband. Weiter war er mit einem dunklen Sakko, hellen Hemd und einer Krawatte bekleidet. Sein Komplize trug ein Cappy mit Ohrenschutz auf dem Kopf. Er hatte einen Bart sowie eine Brille. Bekleidet war er mit einer dunklen Strickjacke. Wahrscheinlich führten die Täter eine Plastiktüte mit sich.

Die Polizei richtet sich nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer hat die beiden Täter auf ihrer Flucht gesehen und kann Hinweise geben?

Wer hat das Abstellen des Rollers an der Immermannstraße (zwischen Kreuzstraße und Oststraße) beobachtet und kann Angaben zu dem weiteren Fluchtweg bzw. Fluchtfahrzeug der Täter machen?

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei (Kriminalkommissariat 13) unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.10.2013 – 13:45

    POL-D: 14-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Vennhausen verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 11. Oktober 2013, 11 Uhr 14-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Vennhausen verletzt - Polizei sucht Zeugen Bereits am vergangenen Freitag, dem 11. Oktober 2013, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Kamper Weg. Dabei wurde eine 14-jährige Düsseldorferin verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Nach eigenen Angaben wollte ...

  • 15.10.2013 – 11:05

    POL-D: Fußgängerunfall in Derendorf - 49-Jährige schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Montag, 14. Oktober 2013, 20.20 Uhr Fußgängerunfall in Derendorf - 49-Jährige schwer verletzt Schwer verletzt wurde gestern Abend eine 49-jährige Frau aus Essen, als sie bei Rotlicht die Heinrich-Erhardt-Straße überqueren wollte und von einem Pkw erfasst wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 24-jähriger Düsseldorfer mit ...