Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nachtragsmeldung - Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Schwer verletzter Lkw-Fahrer gestorben

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 5. September 2013, 16.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Nachtragsmeldung - Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Schwer verletzter Lkw-Fahrer gestorben

Ihre Berichterstattung von gestern und heute

Der gestern mit seinem Lkw auf das Stauende gefahrene Mann ist in einer Klinik an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben.

Nach den weiteren Erkenntnissen war der 71 Jahre alte Düsseldorfer mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs. Aufgrund von Baumaßnahmen auf der Fleher Brücke staute sich der Verkehr bis kurz vor die Abfahrt der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim. Offenbar übersah der 71-Jährige die vor ihm bremsenden und zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge und fuhr auf das Heck eines Lkw, an dessen Steuer ein 36 Jahre alter Erkrather saß. Dieser wurde gegen einen dritten Lkw gestoßen, der wiederum auf ein Fiat Wohnmobil geschoben wurde. Das Wohnmobil prallte schließlich auf das Heck eines davor stehenden Pkw Kia. Die beiden 71 und 36 Jahre alten Lkw-Fahrer wurden in ihren Führerkabinen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit und anschließend erstversorgt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten 71-Jährigen in eine Klinik, in der er gegen 21.30 Uhr an den Folgen des Unfalls starb. Der ebenfalls schwer verletzte 36-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Lkw der beiden Männer wurden sichergestellt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme der Polizei musste die Richtungsfahrbahn Wuppertal ab dem Autobahndreieck Neuss-Süd komplett gesperrt werden. Ein Auffahren war jedoch an der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim möglich. Das längste Stauausmaß auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln betrug 5.000 Meter. Gegen 21 Uhr konnte die A 46 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf