Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ladendiebe in Pempelfort festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Montag, 7. Oktober 2013, 17.10 Uhr Ladendiebe in Pempelfort festgenommen - Haftrichter

Nach einem Ladendiebstahl in Pempelfort gelang es einer Streifenwagenbesatzung gestern Nachmittag im Rahmen der Fahndung zwei Täter festzunehmen. Das Pärchen wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 17.10 Uhr meldete sich die Sicherheitszentrale einer Parfümerie an der Nordstraße. Die Mitarbeiter hatten mit Überwachungskameras eine Frau und einen jungen Mann beim gemeinschaftlichen Diebstahl beobachten können. Vor dem Eintreffen des Streifenwagens hatten sich die beiden bereits mit ihrer Beute aus dem Laden entfernt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte das Gaunerpärchen jedoch wenige Straßen entfernt festnehmen. Der 21 Jahre alte Tatverdächtige führte eine präparierte "Klautasche" mit sich, in der gestohlenes hochwertiges Parfüm verstaut war. Seine 48-jährige Komplizin ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Beide sind ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet und finanzieren nach aktuellem Ermittlungsstand ihren Lebensunterhalt mittels Straftaten. Sie werden derzeit durch die Kriminalbeamten des Kommissariats 34 vernommen und sollen dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf