Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbruch in Handyladen - Zwei Täter festgenommen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 27. September 2013, 6.30 Uhr Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher Einbruch in Handyladen - Zwei Täter festgenommen

Noch in Tatortnähe konnten heute Früh zwei Heranwachsende festgenommen werden, die zuvor in ein Handygeschäft am Stresemannplatz eingebrochen waren. Einer wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 6.30 Uhr beobachtete ein Anwohner des Stresemannplatzes zwei junge Männer, welche die Glasscheibe der Eingangstür zum Geschäft zerschlugen und sich anschließend durch die entstandene Öffnung in den Laden zwängten. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Mehrere Streifenwagen begaben sich daraufhin unverzüglich zum Tatort. Als die Polizisten eintrafen, kletterten die Ganoven gerade aus dem Geschäft und ergriffen die Flucht in Richtung Mintropplatz. Doch die Beamten waren schneller. Sie stellten die beiden 18 und 19 Jahre alten Einbrecher noch auf der Scheurenstraße und nahmen sie vorläufig fest. Beide hatten bei der Tat insgesamt acht Mobiltelefone eingesteckt. Während der 19-Jährige in Düsseldorf wohnt und nach seiner Vernehmung wieder entlassen werden konnte, wird der 18-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt, weil er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf