Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher" Stadtmitte - Tageswohnungseinbrecher vom Vordach geholt - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten gestern Mittag zwei Wohnungseinbrecher nach einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus stellen. Die beiden polizeibekannten Männer (19 und 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und anschließend den Spezialisten des Einbruchskommissariats übergeben.

Zur Tatzeit wurden die Funkstreifen von aufmerksamen Zeugen zu einem Mehrfamilienhaus an der Schützenstraße gerufen. Die beiden Tatverdächtigen versuchten gerade, die Haustür aufzuhebeln. Als die Täter die Polizei erblickten, nahmen sie Reißaus. Nachdem sie über eine Gartenmauer auf ein Nachbargrundstück geklettert waren, umstellten die Beamten den Wohnblock. Kurz danach sahen die Polizisten die Täter auf dem Vordach eines Hotels "Am Wehrhahn". Die Ordnungshüter dirigierten die Kriminellen unter Vorhalt des Reizstoffsprühgeräts widerstandslos vom Dach. Nach den entsprechenden Vernehmungen beim Einbruchskommissariat wurden sie entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf