Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub in Wohnung - 84-Jährige überfallen - Täterinnen entkamen mit Bargeld - Polizei warnt!

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 25.09.2013, 15.25 Uhr Raub in Wohnung - 84-Jährige überfallen - Täterinnen entkamen mit Bargeld - Polizei warnt!

Glücklicherweise unverletzt blieb gestern Nachmittag eine 84-jährige Seniorin aus Unterrath, als sie von zwei unbekannten Frauen an ihrer Wohnungstür niedergestoßen wurde. Nachdem die Täterinnen das Schlafzimmer der alten Dame durchsucht hatten, entkamen sie unerkannt.

In Erwartung ihrer Enkelin öffnete die Geschädigte gestern Nachmittag ihre Wohnungstür an der Eckenerstraße. Unmittelbar wurde die Tür nach innen aufgestoßen. Die Geschädigte stürzte daraufhin rückwärts auf den Boden. Anschließend liefen die beiden Frauen gezielt in das Schlafzimmer der Frau und durchsuchten einen Sekretär. Nachdem sie Bargeld erlangt hatten, flüchteten sie an der 84-Jährigen vorbei in unbekannte Richtung. Eine Nachbarin war durch Schreie aufmerksam geworden und eilte der Geschädigten zur Hilfe. Ein Krankenwagen war zum Glück nicht erforderlich. Die beiden Frauen können in keinster Weise beschrieben werden.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Raubkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich davor, ohne sorgfältige Prüfung die Wohnungs- oder Haustür zu öffnen oder sogar Fremde in die Wohnung zu lassen.

Schutz bieten die Gegensprechanlage, der Türspion oder eine Schließkette. Im Zweifelsfall sollte die Tür immer geschlossen bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 25.09.2013 – 15:52

    POL-D: Verdacht der Verkehrsunfallflucht in Wittlaer - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Verdacht der Verkehrsunfallflucht in Wittlaer - Polizei sucht Zeugen Dienstag, 24.09.2013, 21.45 Uhr Wittaler - Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Unfallflucht, die sich gestern Abend auf der Danziger Straße (B8n) in Richtung Innenstadt ereignet hat. Bei dem Geschehen wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt. Er musste mit einem ...

  • 25.09.2013 – 14:52

    POL-D: Pempelfort - Schmuckhändler beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 24. September 2013, 16.20 Uhr Pempelfort - Schmuckhändler beraubt - Polizei sucht Zeugen Als ein Geschäftsmann gestern Nachmittag auf der Duisburger Straße Schmuck aus dem Kofferraum seines Pkw holen wollte, griff ein Unbekannter zu und entwendete eine Tasche mit Preziosen von hohem Wert. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Als der ...