Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Räuber in Düsseldorf festgenommen

    Nach einem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen-XY-ungelöst» nahm die Polizei den 37-jährigen Räuber am 15. Mai 2001 in Düsseldorf fest.

    Am 10.01.2001 überfiel ein bewaffneter Täter eine Tankstelle in Mülheim. Auf der Flucht schoß er mit dem mitgeführten Revolver. Ein Fahndungsaufruf mit Bild in der ZDF-Sendung « Aktenzeichen XY - ungelöst » vom 16.02.2001 brachte die Ermittler schließlich auf die Spur eines 37-jährigen Düsseldorfers. Dieser Mann konnte am 15.05.2001 in Düsseldorf durch Beamte aus Mülheim und Düsseldorf festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter erließ gegen den 37-Jährigen Haftbefehl. Zurzeit überprüfen die Raubermittler, inwieweit der Mann auch für Raubüberfälle in Düsseldorf in Frage kommt. A.C.

Schwerer Verkehrsunfall in Düsseltal

    Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag eine junge Frau, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

    Ein 79-jähriger Mann war mit seinem Pkw der Marke Suzuki gegen 15.30 Uhr auf der Beethovenstraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Grafenberger Allee einzubiegen. Eine 34-jährige Fußgängerin wollte die Grafenberger Allee bei grüner Ampelschaltung überqueren. Um der Frau die Überquerung zu ermöglichen, stoppte der 79-Jährige sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 32-jähriger Chirokee-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Suzuki. Durch den Aufprall schoss das Fahrzeug des 79-Jährigen nach vorn und erfasste die Frau. Diese rollte über die Motorhaube und fiel dann auf die Fahrbahn. Die 34-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 7.500 Mark. S. D.-H.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: