Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf - Polizei nimmt Navi-Dieb fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 18. Juni 2013, 21.25 Uhr Derendorf - Polizei nimmt Navi-Dieb fest - Haftrichter

Kurz nach dem Aufbruch eines Pkw nahm die Polizei gestern Abend in Derendorf einen Navi-Dieb fest. Der Drogenabhängige, der bereits wegen einer Vielzahl von gleichartigen Delikten in Erscheinung getreten ist, wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 21.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge ein lautes Klirren auf der Baumstraße. Als er genauer nachschaute, entdeckte er einen Pkw mit eingeschlagener Seitenscheibe sowie einen Mann, der sich in Richtung eines Wohnhauses an der Hugo-Viehoff-Straße bewegte. Eine Streife war schnell vor Ort und konnte die Personenbeschreibung zu dem Flüchtenden direkt einem polizeilich bekannten Drogenabhängigen in dem Wohnhaus zuordnen. Als die Beamten bei dem 44-Jährigen klingelten und ihn zu der Tat befragten, fühlte dieser sich offenbar so sicher, dass er freiwillig einer Wohnungsdurchsuchung zustimmte. Tatsächlich wurde in dem Apartment nichts Verdächtiges gefunden. Ermittlungen vor Ort ergaben jedoch Hinweise darauf, dass der Mann kurz vor dem Eintreffen der Polizei noch schnell in einer Nachbarwohnung war. Die beiden 39 und 40 Jahre alten Bewohner dieser Wohnung räumten dann auch gleich ein, dass der Verdächtige eine Tüte bei ihnen deponiert habe. In der Tüte befand sich, neben einem Navigationsgerät und einem Reisepass aus anderen Straftaten, auch das frisch entwendete Navi. Da in der gesamten Wohnung deutliche "Rauchschwaden" von Cannabis lagen, ließen die Beamten auch hier nicht locker und fanden schließlich einige Einheiten Marihuana sowie ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Während die beiden Bewohner der Nachbarwohnung nach Vernehmung wieder entlassen werden, wird der 44-Jährige noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten und begeht die Straftaten zur Finanzierung seiner Drogensucht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.06.2013 – 10:26

    POL-D: Pempelfort - Seniorin am Geldautomaten beraubt - Mädchen-Bande erbeutet 500 Euro

    Düsseldorf (ots) - Drei Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren bedrängten gestern Nachmittag im Vorraum eines Geldinstitutes in Pempelfort eine 80-Jährige derart, dass es ihnen gelang, der Seniorin 500 Euro zu entwenden. Dienstag, 18. Juni 2013, 13.45 Uhr Um 13.45 Uhr befand sich die 80-Jährige im Vorraum eines Geldinstitutes an der Straße "Am Wehrhahn" und ...

  • 18.06.2013 – 10:42

    POL-D: Unverbesserlich - Freigänger begeht Betrugsdelikte - Erneute Untersuchungshaft

    Düsseldorf (ots) - Wegen Warenkreditbetrügerein wurde er zu vier Jahren Haft verurteilt und wegen derselben Masche sitzt er nun wieder in Untersuchungshaft. Im Freigang seiner noch laufenden Haftstrafe hatte ein 30-jähriger Düsseldorfer weitere Straftaten begangen und wurde nun überführt. Der 30-jährige italienische Staatsangehörige aus Oberbilk wurde im ...