Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Seniorin am Geldautomaten beraubt - Mädchen-Bande erbeutet 500 Euro

Düsseldorf (ots)

Drei Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren bedrängten gestern Nachmittag im Vorraum eines Geldinstitutes in Pempelfort eine 80-Jährige derart, dass es ihnen gelang, der Seniorin 500 Euro zu entwenden.

Dienstag, 18. Juni 2013, 13.45 Uhr

Um 13.45 Uhr befand sich die 80-Jährige im Vorraum eines Geldinstitutes an der Straße "Am Wehrhahn" und wollte nach eigenen Angaben 100 Euro an einem Automaten von ihrem Konto abheben. Kurz nachdem sie die Geheimzahl eingegeben hatte, bedrängten sie plötzlich drei junge Mädchen. In dem Gerangel muss es den Jugendlichen dann gelungen sein, die Auswahltaste "500 Euro" zu drücken und anschließend das Geld aus dem Ausgabeschacht zu entnehmen. Trotz der Gegenwehr der Seniorin und einer unabhängigen Zeugin, konnte das Trio in Richtung Kaufhof flüchten. Alle waren circa 14 bis 17 Jahre alt, hatten lange schwarze Haare und trugen dreiviertellange Leggins und enge Tops. Die Teenager sprachen schlechtes Deutsch.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf