Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Einbrecher in Tatortnähe festgenommen

Düsseldorf (ots)

Montag, 27. Mai 2013, 1 Uhr Stadtmitte - Einbrecher in Tatortnähe festgenommen

Noch in Nähe des Tatortes konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen Mann festnehmen, der unmittelbar zuvor in ein Spielwarengeschäft eingebrochen war.

Um 1 Uhr fuhr heute früh ein 70-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rad nach Hause. Als er auf der Liesegangstraße an einem Spielwarengeschäft vorbei kam, fiel ihm ein großes Loch in der Schaufensterscheibe auf. Er schaute hinein, erkannte im Laden einen Mann und alarmierte per Mobiltelefon sofort die Polizei. Der Einbrecher floh dann zwar, aufgeschreckt durch den Zeugen, in Richtung Immermann- und Klosterstraße, doch Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten den 28-jährigen Düsseldorfer auf seiner Flucht festnehmen.

Der bereits einschlägig wegen Diebstählen und Einbrüchen in Erscheinung getretene Tatverdächtige wird zurzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf