Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Friedrichstadt - Passant nach Kollision zweier Pkw schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 25. Mai 2013, 16.20 Uhr

Verkehrsunfall in Friedrichstadt - Passant nach Kollision zweier Pkw schwer verletzt

Nach einer Kollision zweier Pkw gestern Nachmittag in Friedrichstadt wurde ein zufällig vorbeikommender 40-jähriger Passant schwer verletzt. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus Bergheim an der Kreuzung Herzogstraße/ Friedrichstraße nach links in die Friedrichstraße abzubiegen. Hierbei schätzte er aus bislang unklarer Ursache die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden 45-jährigen Mercedes-Fahrers offensichtlich falsch ein. Der Daimler-Fahrer aus Meerbusch konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen den Ford und wurde dadurch zunächst nach rechts gegen einen Poller und von dort wieder nach links auf den Gehweg geschleudert. Dort touchierte er den 40-jährigen Passanten. Der Düsseldorfer wurde zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf