Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Überfall auf Kiosk in Rath - Täter flüchteten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 11.Januar 2013, 20.25 Uhr

Versuchter Überfall auf Kiosk in Rath - Täter flüchteten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend bei einem versuchten Überfall auf einen Kiosk in Rath. Glücklicherweise wurden die beiden Geschädigten nicht ernsthaft verletzt. Die jungen Täter flüchteten ohne Beute. Nach ihnen wird gefahndet.

Die 40-jährige Inhaberin befand sich zur Tatzeit in ihrem Kiosk an der Oberrather Straße in der Nähe der Haltestelle "Oberrath" der Linie 712, als zwei männliche Personen von außen an den Verkaufstresen herantraten und vorgaben, Zigaretten kaufen zu wollen. Als die Geschädigte aufgrund des jugendlichen Aussehens nach Ausweispapieren fragte, bedrohte sie einer der Täter unvermittelt mit einer schwarzen Pistole und forderte mit den Worten: "Geld her!", die Einnahmen. Die Geschädigte verweigerte die Herausgabe, schrie lautstark um Hilfe und bewarf die Täter mit Sektflaschen. Daraufhin schlug einer der Täter auf sie ein. Der 42-jährige Ehemann wurde auf das Geschehen aufmerksam und eilte herbei. Bei dem anschließenden Gerangel trat einer der Täter auf den Ehemann ein, so dass dieser zu Boden fiel und sich leicht an der Hand verletzte. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung St. Franziskus Straße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Beide Täter werden von den Geschädigten als Südländer beschrieben. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Der erste Räuber war etwa 16 - 20 Jahre alt und 1,60 Meter groß und schlank. Er trug eine blaue Jacke mit blauen Streifen im Brustbereich und an den Ärmeln.

Der zweite Täter war größer (1,75 - 1,80 Meter). Er hatte sich mit einem Schal vor dem Gesicht vermummt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf