Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub in Unterbilk - 75-jährige Frau bestohlen - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18.23 Uhr

Raub in Unterbilk - 75-jährige Frau bestohlen - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter - Zeugen gesucht

Eine 75-jährige Nutzerin eines Rollators bewegte sich zur Tatzeit vom Fürstenwall über die Florastraße in Richtung Reichsstraße. In Höhe einer Baustelle auf dem Gehweg begegnete ihr eine männliche Person und drängte sie gegen eine Absperrung. Daraufhin verfing sich die Gehhilfe und hinderte die Geschädigte daran, ihren Weg fortzusetzen. Der Täter nutzte diese Situation und griff in die auf dem Rollator stehende Handtasche des Opfers. Er entnahm das Portemonnaie mit Bargeld und entfernte sich in Richtung Herzogstraße. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt.

Der Täter wird als etwa 40 - 45 Jahre alt und 1,75 - 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte eine schmale Statur. Er war dunkel gekleidet, trug eine Schiebermütze und eine bräunliche Holzfällerjacke.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf