Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - A 52 in Richtung Roermond - Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt - 40.000 Euro Sachschaden - Stau von bis zu 10.000 Metern

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 8 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 52 in Richtung Roermond - Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt - 40.000 Euro Sachschaden - Stau von bis zu 10.000 Metern

Eine schwer und eine leicht verletzte Person, 40.000 Euro Sachschaden sowie Stau mit einem Ausmaß von bis zu 10.000 Metern sind die Folgen eines Auffahrunfalls heute Morgen auf der A 52 in Richtung Roermond.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war heute Morgen gegen 8 Uhr eine 44 Jahre alte Frau aus Mülheim mit ihrem Mini auf der A 52 in Richtung Roermond unterwegs. Aufgrund des zähfließenden Berufsverkehrs befuhr sie den linken Fahrstreifen mit geringer Geschwindigkeit. Ein 47-Jähriger befand sich mit seinem Fiat unmittelbar hinter ihr auf der gleichen Fahrspur. Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr er kurz vor der Anschlussstelle Tiefenbroich ungebremst auf das Heck der vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mülheimerin auf. In einer ersten Befragung gab der Mann an, möglicherweise kurzfristig eingeschlafen zu sein. Bei dem Aufprall wurde die Frau schwer verletzt und musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden, der 47-Jährige verletzte sich leicht. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Hierbei kam es zu Beeinträchtigungen mit einem Stauausmaß von bis zu 10.000 Metern. Um 9.40 Uhr gab die Polizei die Richtungsfahrbahn Roermond wieder komplett frei. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf