Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fahren unter Drogeneinfluss - Polizei zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 11. Dezember 2012

Fahren unter Drogeneinfluss - Polizei zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

Gleich dreimal hatten Beamte der Polizeiinspektion Nord am Dienstag bei Verkehrskontrollen den richtigen Riecher und zogen Pkw-Fahrer, die unter dem Einfluss von Drogen unterwegs waren, aus dem Verkehr.

Bereits um 8 Uhr hielten die Beamten einen 34-Jährigen auf der Theodorstraße an. Ein Drogenvortest sprach auf den Wirkstoff THC (Wirkstoff der Cannabispflanze) an. Auch bei Kontrollen gestern Abend am Klemensplatz und auf der Unterrather Straße fielen zwei Männer (20 und 26 Jahre) auf, die zuvor Drogen konsumiert hatten. Während der Vortest bei dem 20-Jährigen ebenfalls auf THC reagierte, hatte der 26-Jährige offensichtlich Amphetamin zu sich genommen.

In allen Fällen wurden den Drogenfahrern auf der Wache Blutproben entnommen. Die eingesetzten Beamten fertigten Ordnungswidrigkeitenanzeigen (für Ersttäter 500 Euro, vier Punkte und ein Monat Fahrverbot).

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf